Limburg Lahnstein 2012 - Haste Töne

Limburg Lahnstein 2012

Limburg und Lahnstein -
zwei Städte hatten Töne

Der MGV Wiehlmünden 1914 e.V., der seit Beginn des Jahres 2012 mit dem 2010 aus einem Projekt erwachsenen gemischten Chor „Haste Töne" gemeinsame Sache macht, unternahm am Samstag, dem 22.09.2012, einen Tagesausflug nach Limburg an der Lahn.

Dabei empfanden es sowohl die Sängerinnen und Sänger, als auch deren mitgereiste Ehepartnerinnen und  -partner als besondere Ehre, im Limburger Dom mit seiner wunderbaren Akustik ein Lied anstimmen zu dürfen. Für den intonierten Gospel „My Lord, what a Morning" erntete der Chor großen Beifall.

Nach einer Führung durch die mittelalterliche Altstadt gab es nach dem gemeinsamen Mittagessen noch Gelegenheit zu einem Stadtbummel auf eigene Faust.

In einem Brauhaus fand der Ausflug seinen Abschluss. Auf der Heimfahrt im Reisebus ließen die Sängerinnen und Sänger den Abend mit Gesang zur Gitarre ausklingen.

Geschmäckle

Frühstück - nicht bei Tiffany

Ich find', das hat so ein Geschmäckle...

Limburg 1
Einstimmung

Einmarsch in Limburg

Einstimmung

Dämonen
Schutz

Dämonen lauern

Hier finden wir Schutz.

Begleitinstrument
Schiff

Kleines Instrument zur Begleitung unseres Chorgesangs.

Schiff

Postkarte